Bastelbücher: unsere Empfehlungen für Opa und Oma

Basteln und Werken sind für Kinder ungemein wichtig.
Hier können sie ihre Kreativität ausleben, können sich frei entfalten und lustige Fantasiefiguren entstehen lassen.
Das fördert aber nicht nur die Kreativität, sondern auch die motorischen Fähigkeiten der Kleinen.
Allerdings brauchen Kinder dafür auch ein wenig Anregung von Oma und Opa, denn die Objekte sollen am Ende noch sinnvoll und dekorativ sein.

Wir haben uns daher einige Bücher zum Basteln und Werken mit Kindern angesehen und geben an dieser Stelle Buchempfehlungen.

Das Oma und Opa Bastelbuch aus dem Topp-Verlag

Kreative Großeltern finden in diesem Buch wertvolle Anregungen für gemeinsame Bastelstunden mit den Enkelkindern ab fünf Jahren.
Unsere Buchbeschreibung und Buchbewertung:
Das Oma und Opa Bastelbuch

Das Oma und Opa Bastelbuch - Topp

Das Märchen-Bastelbuch aus dem Topp-Verlag

Kinder lieben Märchen und basteln auch sehr gerne.
Mit diesem Buch werden beide Leidenschaften miteinander verknüpft. So finden sich schöne Kindermärchen zum Vorlesen in diesem Buch, sowie dazu passende  Bastelideen.
Unsere Buchbeschreibung und Buchbewertung:
Märchen- und Bastelbuch

Auch interessant?