Die Werkprojekte und Ideen von Opa & Enkel
Die Werkprojekte und Ideen von Opa & Enkel

Werken mit Kindern macht schon allein aus dem Grund Spaß, weil die lieben Kleinen vor Ideen nur so übersprudeln. Die Umsetzungsfähigkeit ihrer Ideen steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Doch Opa arbeitet gemeinsam mit der Enkelin oder dem Enkel daran, aus einer kreativen Idee mithilfe von Holz, Gips, Metall oder Kunststoff ein tolles Projekt werden zu lassen.
Mädchen und Jungen sind dabei gleichermaßen mit von der Partie und legen gern Hand an.

Wichtig: Damit alle mit heiler Haut aus dem Projekt herauskommen, bitte die nötigen Sicherheitsvorkehrungen im Umgang mit Hammer und Säge nicht vergessen!

Projekt Nr. 1: Murmelbahn aus Nägeln

Die lustige Murmelbahn kann Geschenk oder Spielzeug zugleich sein und eignet sich schon für kleinere Kinder. Mithilfe von Nägeln, die nach einer Vorlage auf ein Stück Holz gebracht werden, entsteht eine Form, in der die Murmeln rollen können. Wer es bunt mag, malt vor dem Nageln noch ein hübsches Motiv auf das Brettchen.
-> Murmelbahn aus Nägeln

Wir stellen in diesem Bereich nützlich, schöne und kreative Werkprojekte vor, die durch unsere eigene Werkstatt gegangen sind.
In Bildern und beschreibenden Texten erfahrt Ihr alles Nötige, um die Projekte selbst nachzubauen oder ähnliche Dinge zu gestalten.

Tipp:
Selbst gebastelte Kunstobjekte (oder Alltagsgegenstände) eignen sich auch prima als Geschenke für die Mama oder den Papa des Enkelkindes, für die Oma oder für Euch beide gemeinsam als Erinnerung an lustige Bastelstunden.

Unsere Kategorien:

Sämtliche Themen von A-Z
Sämtliche Themen von A-Z