Leo und die Abenteuermaschine

Hörspielserie, die viele Kinderfragen beantwortet

Wer kennt Leo, den kleinen Löwen, der mit seiner Abenteuermaschine spannende Dinge erlebt?
Der bei seinen Reisen durch Raum und Zeit die Geschichte der Menschen, ihre Erfindungen und Errungenschaften näher kennenlernt?

Leider wissen noch viel zu wenige von den tollen Hörspielen, die viele Fragen der Kinder beantworten. Es geht um Cowboys und Dinosaurier, um Albert Einstein und die Mondlandung, um Piraten und Bruce Lee sowie um viele weitere spannende Themen, die in der heutigen Welt der Kinder leider viel zu wenig Beachtung finden.

Kinder lernen viel mit Hilfe von Hörspielen

Kinder, die diese Hörspielreihe kennen, tauchen nicht nur in die fesselnden Geschichten ab, sondern lernen ganz nebenbei viele historisch bedeutsame Dinge. Wer auf die breite Allgemeinbildung der Kinder Wert legt, sie fördern und fordern möchte sowie dem allgemeinen Wissensdurst neugieriger Kinder ab ca. fünf Jahren gerecht werden möchte, liegt mit dieser Hörspielreihe genau richtig!

Mittlerweile sind schon 15 CDs aus der Feder von Matthias Arnold erschienen, weitere sind in Planung.
Arnold ist Vater zweier Söhne und war selbst einst in der Lage, dass er häufig überfragt war.
Doch die Kinder wollten Antworten haben und so begab er sich auf die Suche nach selbigen. Die Ergebnisse wurden spielerisch verpackt und so entstand im Jahr 2016 eine Hörspielreihe, die es wissenstechnisch in sich hat.
Schon nach einigen Folgen stecken die Kinder so manchen Erwachsenen mit ihrem Wissen in die Tasche!

Wissenhörspiel für Kinder
Wissenhörspiel für Kinder
Hörspiel CD #12: Universalgenies der Menschheitsgeschichte – Leonardo Da Vinci

Wissenskinderbücher über charlie chaplin und mary pickford - hollywood
Wissenskinderbücher
Hörspiel #14: Charlie Chaplin und Mary Pickford – Hollywood

Hörspiel-Serie auf CD oder MP3

Die CDs oder MP3 können einzeln über Amazon oder besser direkt im Onlineshop von Matthias Arnold erworben werden. Dort ist sogar ein jederzeit kündbares Abo zu bekommen, sodass Neuerscheinungen automatisch und ohne Versandkosten übersendet werden.

Arnold schreibt die Geschichten übrigens nicht nur, sondern ist auch Produzent.
Namhafte Synchronsprecher werden regelmäßig engagiert, Musiker steuern den passenden Sound bei.

Wer die Kinder-Hörspiele rund um Leo und seine Abenteuermaschine hört, wird keinen Unterschied zu großen Produktionen feststellen!
Und das, obwohl sich leider kein großer Verlag für diese Serie interessiert, sooft sie auch schon auf Messen und Ausstellungen vorgestellt wurde. Die Begründung der Verlage: Die Serie würde nicht dem Mainstream entsprechen und eine zu kleine Nische bedienen.

Ist eine breite Allgemeinbildung inzwischen ein Nischenprodukt? Wir denken, dass dies nicht so ist und zahlreiche Eltern und Großeltern zeigen sich nach dem ersten Reinhören ebenso begeistert wie ihre Kinder. Ein Geheimtipp, der keiner sein sollte!

Auch interessant?

Auch interessant?