Eine spannenden Hörspiel-Box für Opa & Enkel


CD-Vorstellung
Lord Schmetterhemd

Die Hörspiel-Box von Tommy Krappweis nach dem Buch von Max Kruse

Wer kennt heute nicht „Urmel aus dem Eis“? Die wunderbare Geschichte von Max Kruse hat nun einen Konkurrenten bekommen. „Lord Schmetterhemd“ bringt von allem ein bisschen mit: ein wenig Geistergeschichte, etwas Western, dazu noch Fantasy und Comedy gemixt. Fertig ist das Familienhörspiel mit einer Story, die jeder Zuhörer zu Ende erleben will.

Das Hörspiel

Die Winter- und Weihnachtszeit ist auch immer zugleich Hörspielzeit!
„Lord Schmetterhemd“ ist dafür wunderbar geeignet und bietet einen fulminanten Mix aus verschiedenen Genres. Dabei richtet sich das Hörspiel nicht nur an Kinder, sondern an die ganze Familie, sodass beim abendlichen Zubettgehen, bei der Autofahrt, beim weihnachtlichen Plätzchenbacken und auch ansonsten keine Frage mehr nach der Unterhaltung steht.

Zur Handlung:

Die Geschichte spielt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Schottland. Lord Mac Shnatterman bekommt auf Bloodywood Castle Besuch von seiner Verwandtschaft. Leider ist die aber eigentlich schon tot und kehrt nun in Tierform zurück.
Nun kehren Tante Turkie, Onkel Bernie und Onkel Rabbit ein, dies in Gestalt eines Truthahns, eines Bernhardiners und eines Kaninchens. Diener Cookie Pott nimmt die Sache deutlich weniger gelassen als der Lord.
Alle aber ziehen am gleichen Strang und wollen das Schloss retten, das seit Generationen im Familienbesitz ist. Nun schmieden alle einen Plan, der dafür sorgen soll, dass der fiese Tom Coolwater seine Pläne zur feindlichen Übernahme des Schlosses doch nicht ausführen kann. Dieser Plan ist schon so verrückt, dass er gar nicht mehr schiefgehen kann. Oder …?

Spannendes Hörspiel für die ganze Familie

Die drei toten Verwandten sind in Form der genannten Tiere zu Besuch gekommen, um Lord Shnatterman zu helfen, den Familienbesitz zu bewahren. Dass hier nichts auf Anhieb klappt und am Ende doch alles gut geht, versteht sich von selbst.

Bei diesem Hörspiel aber gilt:
Der Weg ist das Ziel!
Und dieser Weg ist so lustig, abenteuerlich und spannend, dass das Hörspiel für alle Familienmitglieder geeignet ist. Auch Oma und Opa hören sich gern die Geschichte an, zusammen mit den Enkeln.

Mama und Papa gesellen sich dazu und schon kann ein kuscheliger Hörspielnachmittag beginnen!
Dieser lustige und spannende Genremix hat auf jeden Fall das Zeug dazu, als Dauerschleife zu laufen.

Autor dieses Beitrages: Jürgen Busch
Aus dem Themenbereich: Hörspiele für Kinder

Übersicht und Beiträge zum Thema „Hörspiele für Kinder“

Übersicht unserer