Hörspiel Die Fuchsbande
Die Fuchsbande – eine Hörspiel-Serie für Kita-Kinder

Wer kennt die Fuchsbande nicht?

Gibt es jemanden, der die „Fuchsbande“ noch nicht kennt?
Dann wird es höchste Zeit!
Die Hörspiele rund um das Kinder-Detektiv-Team Niklas, Nele und Till sind für Kinder ab drei Jahren empfohlen und es gibt sie sowohl für die Toniebox als auch zum Streamen auf Spotify oder Apple Music.

Den Kindern steht die zahme Füchsin Fritzi zur Seite, die immer mal den entscheidenden Hinweis zur Lösung eines Falles gibt.
Die Kinder haben eine Basisstation, an der sie sich treffen und wo sie ihre Entdeckungen austauschen. Hier im Spielhaus führt Nele, die mit ihren fünf Jahren schon ein bisschen schreiben kann, das Fuchstagebuch.

Die Fuchsbande auf der Toniebox hören
Die Fuchsbande auf der Toniebox hören

Nur zwei Geschichten für die Toniebox

Bisher gibt es leider nur zwei Geschichten für die Toniebox und das sind die ersten beiden Folgen der Kinderhörspielreihe: „Der Skandal im Hof“ und „Die Spur des Riesen“ sind die beiden Geschichten, die Kinder als Tonie zur Verfügung haben. Die übrigen Folgen sind allesamt zum Streamen erhältlich.

Benötigt wird also die Toniebox, die es in vielen Spielwarenläden, Buchhandlungen und natürlich im Internet gibt. Dazu kommt der Tonie, der im niedlichen Fuchsdesign Kinderherzen höherschlagen lässt.

Fuchsbande im Streamingdienst Spotify hören mit dem wireless Speaker Dancing Fox (dieser wird hier 2x verlost -> siehe unten)

Die Fuchsbande hören über Streaming-Dienste?

Spotify als Branchenriese führt ebenso wie der größte Konkurrent Apple Music 19 Folgen der „Fuchsbande“.
Bei Spotify gibt es eine Gratisversion, die allerdings die Titel nur als Shuffle abspielt und die zwischendurch Werbung einblendet.
Das ist für Kinder meist sehr frustrierend, denn sie wollen bestimmen können, was sie hören. Apple Music bietet keine Gratis-Variante an.
Dafür muss aber auch keine Werbung angehört werden!

Beide Dienste kosten 9,99 Euro im Monat, als Familientarif für sechs genutzte Geräte 14,99 Euro pro Monat.
Damit sind die Kosten ähnlich hoch wie bei anderen Streaming-Diensten, Spotify und Apple Music stellen aber die erwartete hohe Tonqualität bei komprimierten Daten sicher.

Und was sagt Opa zur Fuchsbande mit der Toniebox und den Streaming-Diensten?

Tonies besser als Streaming

Die meisten Kinder dürften wohl die Zeit kaum erwarten können, wenn es endlich die übrigen Fuchsbande-Geschichten auch als Tonie gibt.
Denn diese kleinen Figuren sind ideal zum Sammeln und Spielen.

Damit kann mit den Originalfiguren so manche Geschichte nachgestellt werden.
Nur leider eben bei der „Fuchsbande“ noch nicht.
Doch was nicht ist, kann ja noch werden!

Dabei lassen die Rezensionen in den einschlägigen Onlineportalen vermuten, dass auch andere Kinder und Großeltern darauf warten, dass neue Content-Tonies auf den Markt gebracht werden.
Die kindgerechten Erzählungen in einer realen Welt sind heute schon beinahe Mangelware.

Mal- und Zeichnen-Anleitung für die Füchsin Fritzi

 Die Anleitung, mit der sich Füchsin Fritzi malen lässt, lässt Kinderherzen höherschlagen.
Denn schon kleine Kinder können danach Schritt für Schritt vorgehen und erreichen am Ende ein akzeptables Ergebnis.
Die Kleinen werden zum Malen motiviert und entwickeln daraus vielleicht ganz eigene Tiere und Geschichten.
Damit wird das Hörerlebnis ideal mit einer kreativen Tätigkeit verbunden.
Und Opa kann auch endlich versuchen, seine Malkünste zu verbessern!

Bewertung der Hörspielserie „Fuchsbande“

Die „Fuchsbande“ erfreut sich überall positiver Bewertungen, denn dass hier endlich einmal Geschichten erzählt werden, die aus dem Alltag der Kinder gegriffen sind, ist mittlerweile schon erfrischend.

Eine zahme Füchsin ist das Einzige, was so wohl kaum vorkommen dürfte, doch es wird auf Zauberei und Märchengestalten verzichtet. Fazit: Sehr empfehlenswert!

Großes Fuchsbanden-Gewinnspiel

Wir verlosen gemeinsam mit EUROPA Hörspiele dieses Fuchsbande-Gewinn-Paket, bestehend aus:

  • den Fuchsbanden-Toni „Fritzi“
  • ein Spotify-Gutschein über 30 €
  • eien Bluetooth-Lautsprecher im wunderschönen Fuchs-Design

Gewinnspiel Fuchsbande
1 x mal zu gewinnen:
Füchsin Fritzi für die Toniebox, Gutschein Spotify über 30 € und ein Bluetooth-Lautsprecher

Bluetooth-Lautsprecher zu gewinnen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Die Fuchsbande“ an gewinnspiele@grossvater.de und schreibe uns kurz, warum du dich über diesen Gewinn freuen würdest!

Alle Nachrichten, die uns bis 23:59 Uhr am 4. Dezember 2020 erreichen, landen im Lostopf.
Unter allen Teilnehmern ziehen wir eine(n) Gewinner(in) und benachrichtigen diese schriftlich.

Hier finden Sie unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
Wenn Du willst, kannst Du dich hier zum Newsletter von Großvater.de anmelden.