Hörspiele
Hörspiele „Die Punkies“

Viele Jugendliche träumen davon, in einer Band zu spielen und mit ihrer Musik Erfolg zu haben. Die Freunde Leonie, Aylin, Nikolas, Ben und Lucas wollen genau diesen Weg gehen und gründen „Die Punkies“. Doch auch sie müssen schnell feststellen, dass der Weg nach oben nicht leicht wird und dass die Schwierigkeiten oft dort beginnen, wo niemand damit gerechnet hätte.

Das Hörspiel „Die Punkies“

Erfolgreich müsste man sein!
So dachten sich die Freunde Nikolas, Ben, Aylin, Lucas und Leonie und gründeten eine eigene Band. Mit den „Punkies“ müsste es doch jetzt klappen – oder nicht? Aylin ist die Sängerin der Band, Ben spielt die Gitarre, Leonie übernimmt den Bass, Nikolas das Keyboard und Lucas das Schlagzeug.
Sie alle treffen sich im Gemeindezentrum in Neubergen, wo sich der Probenraum befindet. Meist musikalische Battles gibt es mit den „krashkiddz“, einer weiteren Band.

Hörspiele Folge 30

Zum fünfjährige Band-Geburtstag:
Hörspiele Folge 30 „Die Punkies – Camp Harmony“

Mittlerweile gibt es das Hörspiel schon seit fünf Jahren.
In insgesamt 30 Hörspielfolgen spielen Musik und Freundschaft eine Rolle, wobei die 30. Jubiläumsfolge eine ganz besondere Folge ist. Sie ist am 26.11.2021 erschienen, trägt den Titel „Camp Harmony“ und wartet mit Gaststar Joris auf („Herz über Kopf“).
Ab dem 1. Dezember 2021 gab es einen Adventskalender zu den Punkies: Ein 24-teiliges Hörspiel mit bekannten Stars wie Kai Wingenfelder von Fury in the Slaughterhouse und Johannes Strate von Revolverheld. Schon zuvor warteten einige Gaststars auf, darunter Laith Al-Deen, Johannes Oerding und Smudo von den Fanta Vier.
Die Punkies zeigen in der Hörspielreihe ihr gesamtes musikalisches Talent und unterhalten mit Auszügen aus Punk und Rock sowie aus dem Deutschpop-Bereich. Sogar ein eigenes Best-of-Album gibt es schon: Es nennt sich „Die Punkies – Nur die Musik Vol. 1“.

Das macht die Punkies so besonders

Es gibt viele Hörspiele über Jugendliche, die ihren eigenen Weg gehen und dabei erwachsen werden wollen. Doch die Punkies sind anders, greifen sie doch den Wunsch nach ein wenig Ruhm auf, den viele Jugendliche hegen. Dies aber, ohne überkandidelt zu wirken und ohne ständig auf mögliche Fallen hinzuweisen. Sie zeigen, wie eine Gruppe begabter junger Musiker zusammenwachsen muss. Während der verschiedenen Hörspielfolgen wachsen die Charaktere zu starken Persönlichkeiten heran, wobei auch die Gruppe zusammenwächst. Inzwischen haben die Punkies ihren eigenen Style gefunden, was die treuen Zuhörer begeistert. Rund 40.000 Hörer werden allein auf Spotify Monat für Monat verzeichnet, wo regelmäßig eine neue Bandgeschichte veröffentlicht wird. Zudem gibt es von jedem Bandmitglied eine eigene Playlist.

Verlegt werden die Hörspiele übrigens beim EUROPA-Verlag, ein Label der Sony Music Entertainment Germany GmbH, von wo auch „Die Fuchsbande“, „TKKG“ und „Hui Buh“ stammen.

Ukulele gewinnen

Zum fünfjährige Band-Geburtstag kannst Du eine Ukulele gewinnen.

Das Gewinnspiel

Wir von grossvater.de finden, dass mit dieser Hörspielreihe eine gute Mischung für Kinder und Jugendliche geboten wird. Sie identifizieren sich mit den jungen Musikern und die meisten der jungen Hörer dürften auch Gefallen an den Gastbeiträgen der bekannten Stars aus der echten Musikszene sein. Passend zum Jubiläum der Punkies gibt es bei uns ein Gewinnspiel, bei dem sich das Mitmachen wirklich lohnt!

Wir wünschen viel Glück!

So kannst Du an diesem Gewinnspiel teilnehmen:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sende uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Die Punkies – Jubiläum“, Deinen Namen und Deine Anschrift an kontakt@grossvater.de.

Alle Nachrichten, die uns bis zum 22. Januar 2022 um 23:59 Uhr erreichen, landen im Lostopf.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Gewinner.

Hier finden Sie unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.

Autor dieses Beitrages: Jürgen Busch
Aus dem Themenbereich: Hörspiele für Kinder

Übersicht und Beiträge zum Thema „Hörspiele für Kinder“

Übersicht unserer