Skype Name
© grossvater.de – Skype Name  #1 ist nicht veränderbar
#2 Skype Nutzer Name Opa Jürgen Busch plus Bild ist veränderbar
#3 hier geht es in den Änderungsbereich

Skype Name und Skype Benutzername unterscheiden sich

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Skype Namen und dem Benutzernamen.
Der Skype Name wird automatisch vergeben und aus der E-Mail oder Handynummer generiert. Er ist auch nicht veränderbar.

Abgeändert werden kann jedoch der Anzeigenname, der auch Benutzernme genannt wird, unter dem das Skype Konto in der Kontaktliste angezeigt wird.
Dieser Anzeigenname kann auch auf mehreren Konten verwendet werden.

Der Skype Name: Automatische Erstellung

Bevor Skype in Microsoft integriert wurde, konnte der Skype Name eigenständig bestimmt werden.
Dies geschah durch Abfrage während der Kontoerstellung.

Dies ist jetzt allerdings nicht mehr möglich, denn der Skype Name wird nun automatisch vom System erstellt.
Als Grundlage dafür wird die angegebene E-Mail-Adresse oder die Handynummer gewählt.

Bei Verwendung der E-Mail-Adresse wird das Skype Konto einen aus Buchstaben bestehenden Namen haben. Bei Verwendung der Telefonnummer hingegen ergibt sich eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
Seit der Anpassung ist der Skype Name nicht mehr als Anmelde-Alias verwendbar.
Zur Anmeldung muss nun ebenfalls die E-Mail-Adresse oder die Handynummer genutzt werden.

Welchen Skype Namen soll ich verwenden?

Wer als Anzeigennamen seinen vollen Vor- und Zunamen verwendet, wird meist als seriös eingestuft.
Dies ist für Geschäftsleute und Unternehmer also unverzichtbar.

Hier sind keine Fantasienamen erwünscht!

Es wird zudem suggeriert, dass der Skype Nutzer nichts zu verbergen habe und sich nicht hinter seinem Synonym verstecken müsse.
Wer Skype ausschließlich für die private Internettelefonie mit der Familie nutzt, kann aber durchaus auch lustige Namen verwenden.

Was ist tun, wenn ich den Skype Namen vergessen habe?

Ist der Skype Name – also hier der Anzeigen- oder Benutzername – nicht mehr bekannt, ist keine Anmeldung im Skype Konto mehr möglich.
Dann sollte sich der Nutzer an den Support wenden.

Wichtig ist aber, dass die im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer bekannt ist.
Diese werden zum Datenabgleich herangezogen, sodass der Support-Mitarbeiter darüber prüft, ob der Nachfragende tatsächlich der Inhaber des gesuchten Accounts ist.

Durch den Support kann der eigene Skype Name ebenso gesucht werden, das ist über den Anzeigennamen, über die Handynummer oder über die E-Mail-Adresse aus der Anmeldung möglich.

Skype Namen anzeigen lassen und ändern

Das Anzeigen des Skype Namens ist möglich, wenn der Nutzer noch im Account angemeldet ist.
Dazu muss auf das Profilbild geklickt werden, danach auf den Reiter „Skype Profil“.

Nun wird auf den ganz oben angezeigten Namen geklickt. Jetzt sind auch Änderungen möglich, wobei diese beliebig oft wiederholt werden können.
Die Skype-ID hingegen lässt sich nicht ändern!

Wichtig:
Es sollte ein Name gewählt werden, der dem Nutzer selbst gefällt, nicht gegen die Regeln des guten Geschmacks oder gesellschaftliche, ethische oder verfassungsrechtliche Vorgaben verstößt.

Der Skype Name wird dem anderen Teilnehmer bei der Nutzung angezeigt.

Skype-Tipp:

Sicherheitsinformationen lassen sich nur über login.live.com ändern, die übrigen Daten hingegen sind über das Skype Konto direkt anzupassen und über www.skype.com einzusehen.

Auch interessant?