Großeltern und Enkelkinder sind ein gutes Team!

Sie erleben die schönsten Momente gemeinsam, sind draußen aktiv oder erzählen sich gegenseitig spannende Geschichten. Sie verreisen zusammen, backen, werken und spielen Brettspiele.
Doch schöne Momente müssen nicht immer geplant werden, sondern finden auch spontan statt.
Sie müssen zudem kein Geld kosten oder viel Aufwand bedeuten.

Meist ergeben sie sich einfach aus dem Alltag und aus gemeinsamen Unternehmungen heraus.
Hier präsentieren wir euch die schönsten Ideen und Anleitungen für kleine und große Abenteuer.
Probiert diese zu Hause oder unterwegs aus und macht Ideenlosigkeit und Langeweile den Garaus.
Manche der vorgestellten Ideen sind selbsterklärend, andere erläutern wir in Text und Bild.
Schon jetzt wünschen wir viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit, die noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Großeltern-Aktivitäten – 52 Dinge mit den Enkeln machen

Wir haben hier 52 tolle Vorschläge für Dinge, die Oma und Opa unbedingt einmal ausprobieren sollten, zusammengetragen. Manche davon erinnern an die eigene Kindheit, andere wurden einfach nie in Erwägung gezogen. Warum eigentlich?
Quatsch machen, Geschichten erzählen, Musik von früher hören oder einen Brief schreiben kann man in jedem Alter!
Wie viel Spaß machen all diese und viele weitere Dinge, wenn das Enkelkind beteiligt ist.

Dabei könnt ihr je nach Wetterlage zwischen Aktivitäten drinnen oder im Freien wählen.
Genießt die Unternehmungen und sammelt schöne Erinnerungen!

25 Aktivitäten für den Frühling

Der Frühling lockt mit einer leichten Wärme, die bereits eine Vorahnung auf den Sommer zulässt.
Endlich wieder draußen spielen!
Dabei eignen sich die hier vorgestellten Outdoor-Aktivitäten freilich nicht nur für den Frühling, doch gerade zu dieser Jahreszeit haben sie Hochkonjunktur.
Kinder (und Großeltern) wollen endlich wieder nach draußen und fühlen sich in der wiedererwachenden Natur meist sehr wohl.
Sollte doch schlechtes Wetter sein, wenn die Enkel zu Besuch sind, findet ihr hier zudem einige Aktivitäten, die auch im Haus Spaß machen.

… wir arbeiten an diesem Beitrag

25 Aktivitäten für den Sommer

Wer im Sommer nach Ideen für abwechslungsreiche Aktivitäten sucht, wird hier bei uns fündig.
Wir haben 25 verschiedene Abenteuer und Spiele zusammengetragen, die einfach Spaß machen und die ihr auch bei höheren Temperaturen ausprobieren könnt.
Sollte es gar zu heiß sein, empfehlen wir einfach die Fahrt an den Baggersee oder ins Freibad.

Ansonsten könnt ihr unsere Vorschläge nutzen, um mehr Zeit mit den Enkeln zu verbringen und den Sommer zum sportlichen, erlebnisreichen, experimentellen und vor allem gemeinsamen Highlight werden zu lassen!

Autor dieses Beitrages: Jürgen Busch
Aus dem Themenbereich: Großeltern

Großeltern Kategorie Übersicht

Unsere Beiträge zum Thema „Großeltern“

Unsere Kategorien:

Sämtliche Themen von A-Z
Sämtliche Themen von A-Z