Die 5 Enkelkinder

Bekanntlich vergisst das Internet niemals etwas, auch wenn das Foto / das Video später wieder gelöscht wird, so ist es möglich, dass es noch in der globalen Datenwelt existiert.
Das Foto könnte dann irgendwann und irgendwo in der Welt durch Dritte verwendet werden.

fünf Enkelkinder
© grossvater.de – die 5 Enkelkinder vom Autor Jürgen Busch

Deshalb möchten wir unbedingt die Privatsphäre der Enkelkinder schützen und hier keine Bilder von den Enkelkindern veröffentlichen, die eine Gesichtserkennung ermöglichen könnten.
Das ist für den Besucher sehr schade, aber für uns unabdingbar.

Das ist Oma

Sie ist ein wenig über 65+ und hat viele Hobbys. Sie singt im Frauenchor, kocht und strickt sehr gerne und stimmt diesem Projekt von Opa unter ganz bestimmten Bedingungen zu wie … (ist vertraulich).

Oma-klein
© grossvater.de – Oma

Das ist Anton

Er ist der älteste Sohn von Opa und lebt in Bayern, genau gesagt in München.
Er liebt seine Frau, die Berge und den Sport.
Und – er ist unser Künstler und Musiker in der Familie.

Anton
© grossvater.de – Anton aus dem Bayernland

Das ist Robert

Robert ist der zweite Sohn von Opa.
Er lebt in Hamburg und hat zwei Kinder.
Als Fußball-Fan liebt er den Kellerverein HSV.
Im Berufsleben ist er überall in seiner Branche bekannt.

Robert - dritter Sohn von Opa
© grossvater.de – Robert

Das ist Tom

Tom ist der dritte Sohn von Opa.
Als Technisch-Orientierter-Mensch (=Tom) liebt er seinen Oldtimer, aber auch seine drei Girls.
Er wohnt als König im Reichengrund in der Nähe von Hamburg in einem schönen Anwesen.

Tom, der dritte Sohn von Opa
© grossvater.de – Tom

Das ist Opa Jürgen

Opa Jürgen Busch als Puppe
© grossvater.de – Opa und Autor Jürgen Busch

Er lebt in Hamburg und ist 75 Jahre alt.
Er hat Spass an Internet-Projekten, den Enkelkindern, seinen Yoga-Übungen, dem Doppelkopf-Spielen, mit seinem Wohnmobil unterwegs zu sein und …
Gerne zaubert er, kann es aber nicht immer.
Opa ist das einzige Familien-Mitglied, das an diesem Projekt arbeitet.
Du kannst manchmal Fotos und Videos von Opa auf dieser Website finden.

Opa hat einen silbernen Bart und oben nur noch wenige Haare. Liegt wohl daran, dass er wohl zu lange an der TU studiert hat.

Das Familien-Haustier

Haustier von Opa
© grossvater.de – das Haustier von Opa und Oma
Früher hatten wir einen Hund.
Heute schützt uns die Alarmanlage und das jetzige Haustier vor Einbrechern im Haus.
Unsere Enkelkinder lieben das Haustür innig und das Haustier liebt das Puppentheater. Es möchte halt immer mit dabeisein.
Unser Puppentheater wird zusätzlich noch durch einen Polizisten geschützt.
Den zeigen wir hier aber nicht.

Opa und Enkel – gestern und heute

Ich erinnere mich gerne an meinen Opa, hier begleitet er mich zur Schule.
Opa und Enkel - 1952
Opa und Enkel Jürgen (1952)

Ein wunderschöner Tag am Nordsee

Opa und Enkel - 2020
Opa Jürgen und Enkelin (2020)

Einige „Arbeitsräume“ von Opa Jürgen

Der Werkraum von Opa

Der Werkraum von Opa
© grossvater.de – Der Werkraum von Opa
Dieser Raum dient Opa häufig zum Werken und Basteln mit den Enkelkindern. Hier sieht alles einmal richtig gut aufgeräumt aus. Dies ist aber nicht immer der Fall.

Auch im Keller befindet sich in einer kleinen Küche die italienische Eismaschine von Opa.
Das Archiv dieser Website ist nur digital vorhanden.

Die Küche von Oma

Die Küche von Oma

© grossvater.de – Die Küche von Oma
Wenn Opa und Enkel gemeinsam Backen und Kochen, geschieht dies natürlich in Omas Küche. Danach muss das Chaos gründlich aufgeräumt werden.

Filmstudio von Opa

In der letzten Januarwoche 2020 könnte ich ein kleines Filmstudio in meinem Büroraum einrichten.
Studio von Opa für Filme und Fotos
© grossvater.de – Film- und Foto-Studio von Opa

Das Kinderspielhaus im Garten

Kinderspielhaus im Garten von Opa

© grossvater.de – Das Kinderspielhaus im Garten von Opa
Bevor Opa mit seinen Enkelkindern hier eine Solaranlage auf das Dach des Spielhauses installiert, muss das Häuschen wieder einmal gründlich geschliffen und gestrichen weden.

Opa sein  Sämtliche Beiträge zum Thema: