Ein Geschenk für den Opa wird gesucht?

Das wird schwer, denn eigentlich hat Opa doch schon alles.
Was er braucht, sind passende Aufmerksamkeiten, die einfach neu und überraschend, bestenfalls aber im Alltag nutzbar sind.
Deko-Gegenstände sind meist weniger gefragt, es sei denn, Opa ist ein konsequenter Sammler. Vielleicht pflegt er auch ein Hobby, dann ist ein Geschenk, das sich darauf bezieht, ebenfalls immer eine gute Idee.

Übersicht der Geschenke zum Kaufen für Opa:

  • Fußmatte für Opa und Oma
  • Salami Kabeltrommel für Opa

Geschenk - Fussmatte für Opa und Oma
Preis ab 24,99 €

Fußmatte für Oma und Opa

Auf der Suche nach einem individuellen Geschenk?
Diese Fußmatte für Oma und Opa ist ein toller Blickfang im Eingangsbereich.
Die Matte ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann auf Wunsch mit Namen versehen werden.
Die Fußmatte misst 60 x 40 cm und ist aus Filz gefertigt, damit pflegeleicht und langlebig.
mehr Details zur -> Fussmatte für Opa und Oma

Salamai-Kabeltrommel personalisierbar

Preis ab 24,99 €

Personalisierbare Salami Kabeltrommel

Hier kommt das perfekte Geschenk für alle Genießer!
Die nach Krakauer Art hergestellte Wurst misst ganze 3,5 m und ist auf einer Kabeltrommel aufgewickelt. Diese kann sogar mit einem Namen personalisiert werden und eignet sich als das ideale Geschenk für alle Heimwerker, Bastelfreunde und Fans nützlicher Präsente.

Mehr Details zur -> Salami Kabeltrommel

Zu welchem Anlass wird ein Geschenk für Opa gesucht?

Natürlich braucht Opa ein Geschenk zu seinem Geburtstag und zu Weihnachten.
Dazu kommen noch einige außergewöhnliche Anlässe wie die Geburt des Enkelkindes, der Vatertag (der auch als Opa-Tag fungieren kann) oder einfach ein Dankeschön-Geschenk für zwischendurch.
Vielleicht soll er auch ein Präsent zu Ostern erhalten?
In jedem Fall kommt es auf das passende Geschenk an, das weder groß noch teuer sein muss. Es geht hier vielmehr um Originalität und Individualität.

Welche Geschenke sind für Opa ideal?

Auf den ersten Blick scheint es schwer, ein Geschenk für jemanden zu finden, der alles hat oder sich das, was er braucht, einfach selbst kauft.
Doch die Vielfalt der Geschenke für Opa ist deutlich größer als angenommen!
Wie wäre es mit einem personalisierten Schlüsselanhänger, der mithilfe einer Fernbedienung piept und anzeigt, wo der Schlüssel mal wieder liegt?
Mit einer individuellen Fußmatte, mit originellen Ausstattungsteilen für die Werkstatt oder mit einem Erlebnisgeschenk?

Häufig wünschen sich Großeltern nichts weiter als Zeit – auch die lässt sich mithilfe von Gutscheinen für gemeinsame Erlebnisse verschenken.
Auch Fotos oder selbst gestaltete Fotoalben kommen immer gut an.
Letzten Endes sind es die kleinen Geschenke mit Persönlichkeit, die dem Opa ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Kleine Enkelkinder können auch selbst gebastelte Dinge oder Bilder verschenken, größere Enkel oder Erwachsene wollen lieber „etwas Richtiges“.
Dank der vielen Möglichkeiten zur Personalisierung ist das kein Problem und Opa bekommt dennoch ein Geschenk, welches für ihn selbst gestaltet wurde

Unsere Kategorien:

Sämtliche Themen von A-Z
Sämtliche Themen von A-Z