Magazin für Großeltern
Printausgabe: Nr. 1/2020

Alles für meine Enkel & mich, das Lifestyle-Magazin für moderne Großeltern.

Seit Herbst 2019 gibt es dieses deutschlandweite Magazin für die ältere Zielgruppe.  Magazine, die sich direkt an Großeltern richten, sind ein Novum auf dem Markt, denn vorher gab es viele Zeitschriften für Eltern, aber noch keine, die sich direkt an die Großeltern wandte.

„In unserer Gesellschaft mit zunehmend zwei berufstätigen Elternteilen nimmt die Zeit, die Großeltern mit ihren Enkeln verbringen wieder zu – gemeinsame Freizeit mit dem Enkelkind wird als wertvoll empfunden und bewusst gestaltet. Unser Magazin will hier viele Anregungen für ein Miteinander bieten“, so Herausgeberin Tess Buchele vom Dono Verlag oHG.

Heftinhalt ist somit alles, was Großeltern von kleinen und großen Enkeln interessiert und sie auch persönlich betrifft. Momente füreinander und miteinander stehen dabei im Mittepunkt und finden Platz in Rubriken wie:

GELASSEN SEIN, BESSER ESSEN, CLEVER VORSORGEN, ENTSPANNT REISEN, GESUND LEBEN oder SCHÖN WOHNEN.

Auch interessant?

Natürlich haben auch Geschenktipps und Berichte aus dem Leben wie „Ich bin eine Patchwork-Oma“ oder „Wenn Opa und Enkel mit der transsibirischen Eisenbahn fahren“ ihren Platz.

Da die meisten Großeltern gerne noch Gedrucktes lesen, ist es kein Wunder, dass das Magazin schnell viele Leser/innen gefunden hat und nun bekannt gibt, dass „Alles für meine Enkel & mich“ ab 2021 nicht mehr nur 2x im Jahr, sondern 4x im Jahr erscheinen wird. Mit einer Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winter-Ausgabe kommen Oma und Opa sicher gut inspiriert mit ihren Enkelkindern durch die Jahreszeiten.

Wer jetzt Lust bekommen hat zu lesen, muss das Heft nicht mühsam im Einzelhandel suchen, sondern kann es auf der Webseite oder telefonisch unter Tel. 08131 5655 35 unkompliziert und versandkostenfrei erhalten. Ohne Angabe von Bankdaten, sondern auf Rechnung oder mit der digitalen Bezahlform Paypal.

Deutschlandweit ist die Lifestyle-Zeitschrift mit einem Umfang von 100 Seiten zum Preis von 4,90 Euro erhältlich und hat uns mit authentischen, fröhlichen und abwechslungsreichen Geschichten und Themen überzeugt.

Zusätzlich finden Großeltern, die auch online unterwegs sind, Tipps und Unterhaltung auf der Website www.alles-fuer-meine-enkel.de oder auf den zugehörigen facebook- oder Instagram-Seiten (@allesfuermeineenkel).
Mit vielen spannenden Themen, die von Informativem „Kontakt halten in Corona-Zeiten“, über kleine, abwechslungsreiche Gewinnspiele bis hin zu Rezepten zum Backen mit Opa oder Ideen zum Basteln mit den Großeltern reichen. Denn für mache Menschen ist Großeltern sein, nicht nur ein Zustand, sondern eine Aufgabe, die sie lieben.

Auch interessant?