kreativ und kinderleicht basteln - Bücher von TOPP
Kreativ-kinderleicht basteln
externer Link - Werbung frechverlag GmbH

Bastelbücher mit kreativen Ideen – kinderleicht umzusetzen

Kinder basteln wahnsinnig gern!
Allerdings brauchen sie je nach Alter oft noch Hilfe, damit die gewünschten Dinge nicht allzu sehr „verunglücken“. Oma und Opa nehmen sich sicherlich gern die Zeit, um mit den Enkeln zu basteln, aber das klappt auch nicht immer.
Die Eltern sind ebenfalls häufig überfragt.
Was aber tun, wenn der liebe Nachwuchs unbedingt basteln möchte? Die Lösung: Bücher!
Verschiedene gute Bastelbücher auf dem Markt bieten hier tolle Ideen für Bastelarbeiten, die sich leicht umsetzen lassen und die auch durch Kinderhände wunderbare Ergebnisse erzielen lassen.
Vor allem brauchen diese Bastelarbeiten keine großen Vorbereitungen. Wenig Materialien, keine Vorkenntnisse – einfach perfekt!
Nachfolgend aufgeführte Bücher möchten wir Eltern, Großeltern und Kindern dabei besonders ans Herz legen:

kreativ kinderleicht Salteig - Bastelbuch
Kreativ-Kinderleicht Salzteig
von Susanne Pypke
externer Link - Werbung frechverlag GmbH

„Kreativ kinderleicht Salzteig: Kinderleicht und kunterbunt“

Salzteig ist für Kinder ideal, denn er lässt sich wunderbar formen, ist weich und kann dennoch richtig fest werden. Er lässt sich bemalen und ist vor allem ein „gesundes“ Bastelzubehör.
Kinderaugen werden strahlen, wenn es ans Basteln von Fuchs und Hase geht, wenn der Osterhase oder Dinosaurier entstehen, wenn Lebensmittel nachgebaut oder kleine Einhörner gezaubert werden.
Geboten werden in diesem Buch insgesamt zwölf Ideen, wobei hilfreiche Tipps dafür sorgen, dass die kleinen Kunstwerke auch wirklich gelingen.
Das Buch richtet sich an Kinder ab fünf Jahren, wobei Opa die Anleitungen natürlich vorlesen muss.

Kreativ-Kinderleicht Papier - Bastebuch
Kreativ-Kinderleicht Papier
von Miriam Klobes
externer Link - Werbung frechverlag GmbH

„Kreativ kinderleicht Papier: Falten, Stecken, Kleben“

Wie wäre es denn mal mit Pony, Kaktus oder Rakete aus Papier?
Für alle Kinder ab fünf Jahren sowie für Erwachsene, die nicht wissen, was sie als Nächstes mit Papier basteln sollen, gibt es dieses Buch.
Es bietet zwölf kreative Ideen für tolle Bastelarbeiten abseits von üblichen Scherenschnitten und Girlanden (wobei Letztere auch im Buch vorgestellt wird). Sogar dreidimensional wird jetzt gebastelt!
Zur Anwendung kommen dabei die klassischen Techniken ebenso wie neue Ideen, die kurz und knapp vorgestellt werden und leicht nachzumachen sind.

Kreativ-Kinderleicht Strickliesel -Strickbuch
Kreativ-Kinderleicht Strickliesel
von Anja Ritterhoff
externer Link - Werbung frechverlag GmbH

„Kreativ kinderleicht Strickliesel: An die Wolle, fertig, los!“

Kinder lieben Handarbeiten und wollen spätestens dann, wenn sie Oma mit den Stricknadeln gesehen haben, selbst auch kreativ werden.
Das Schöne daran: Die Strickversuche mit der Strickliesel werden auch funktionieren!
Kindgerechte Anleitungen machen es Kindern ab fünf Jahren leicht, die Strickarbeiten nachzumachen und auch Eltern oder Großeltern erfahren hier, wie der Einstieg in die Welt der Handarbeiten für Kinder ganz simpel sein kann.
Die Basteleien können als Deko verwendet werden oder eignen sich auch prima für Geschenke.

Anmerkung:
Die drei oben beschriebenen Bastelbücher haben wir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Wir haben keinerlei Verpflichtungen dem Verlag gegenüber und können unvoreingenommen und ohne Vorgaben über dieses Thema berichten.
Link-Typen:
Ein Klick auf dieses Symbol führt auf einen externen Werbelink

Auch interessant?