An dieser Stelle soll es um ein wunderbares Bastelbuch gehen: Es stammt aus dem Topp-Verlag und trägt den Titel „Das Kinderweihnachts-Bastelbuch“.
Und wie der Titel schon richtig vermuten lässt, geht es um das gemeinsame Basteln mit kleinen Kindern.
Wunderbare Bastelideen werden hier dargestellt, die Umsetzung verlangt allerdings die Mithilfe eines Erwachsenen.
Nicht alle Vorlagen, die am Ende des Buches gegeben werden, sind selbsterklärend, daher ist es ratsam, dass die Kinder nicht alleine basteln.
Außerdem können Eltern und Kinder oder Oma, Opa und die Enkelkinder so einige gemeinsame Bastelstunden erleben!

Das Kinder-Weihnachtsbastelbuch

Das Kinder-Weihnachtsbastelbuch
Viele kreative Idee zum Basteln in der Weihnachtszeit mit Kindern
16,00 €
externer Link - Werbung frechverlag GmbH
ISBN 978-3-7724-4955-0

Darum geht’s in dem Buch

Das „Kinderweihnachts-Bastelbuch“ verlangt nur etwas Zeit, Klebstoff und eine Schere sowie natürlich die nötigen Materialien.
Dann kann die Vorfreude auf Weihnachten deutlich kurzweiliger ausfallen!

Insgesamt werden 45 Bastelideen präsentiert, mit denen schon die Kleinsten ein wenig zur Weihnachts-Deko beitragen können.
Das Bastelbuch richtet sich an kleine Bastelhelden ab einem Alter von vier Jahren, welche natürlich die Hilfe der Großen brauchen, um die Ideen auch wirklich umsetzen zu können.

Nicht zuletzt entsteht hierbei sicherlich das eine oder andere Geschenk, welches zu Weihnachten das Herz der Lieben erfreuen wird.

Wir haben’s probiert

Ich habe das Buch kostenlos vom frechverlag zur Verfügung gestellt bekommen und hatte in den letzten Wochen genügend Zeit, die eine oder andere Bastelidee mit den Enkelkindern umzusetzen.

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei, auch wenn bei der einen oder anderen Idee sicherlich etwas mehr Hilfe für die Kleinen nötig ist.
Konkret wollen wir noch den „Adventsweg aus Salzteig“ nachbauen, auch die „Nikolaussocke aus Bastelfilz“ steht noch auf unserem Programm.
Natürlich werde ich hier berichten (-> Basteln) bzw. mithilfe von Fotos unsere Basteleien dokumentieren!

Unsere Buchbesprechung

Hier sage ich ganz bewusst „unsere“, denn auch die Enkelkinder bewerten das Buch natürlich mit.
Wir sind alle sehr zufrieden mit den Vorschlägen, die sich gut umsetzen lassen und nicht nur für kleine Kinder geeignet sind.

Mit den vorliegenden Ideen entstehen schöne Dekorationen, die wunderbar zum Weihnachtsgefühl passen.
Einziges Manko sind tatsächlich die Vorlagen am Ende des Buches, denn diese sind häufig ein wenig irreführend und nicht gerade selbsterklärend.

Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Buch für Bastelfreunde!

Anmerkung:
Das vorgestellte Buch haben wir kostenfrei vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Wir haben keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem Verlag und können somit unvoreingenommen über diese Buch berichten. 

Link-Typen:
Ein Klick auf dieses Symbol führt auf einen externen Werbelink

Auch interessant?