Geschenkbox für Bauherren, Haus- und Wohnungs-Käufer
Geschenkbox für Bauherren, Haus- und Wohnungs-Käufer aus LEGO-Steinen

Mit einem Geschenk den Kauf oder Bau eines Eigenheims fördern

Erst kürzlich hieß es in den Medien wieder, dass Immobilien so stark gefragt wären wie nie.
Sie seien immer noch die beste Form der Altersvorsorge und könnten selbst bewohnt oder vermietet werden.
Sie seien Sicherheit vor Mieterhöhungen oder Einnahmequelle im Alter.
Angesichts dessen, dass die Preise für Immobilien so stark gestiegen sind, bleibt zu erwarten, dass zum Kauf oder Bau des Eigenheimes erst einmal eine gehörige Verschuldung ansteht.
In ländlichen Regionen ist der Anstieg besonders stark und verzeichnet seit 2019 Wachstumsraten von teilweise bis zu 48 Prozent!
Deshalb ist ein Geld- oder Sachgeschenk beim neuen Immobilienkäufer stets willkommen.

Geschenkbox zum Kauf einer Immobilie
Geschenkbox zum Kauf einer Immobilie
-> die LEGO-Steine sind von 1989

Künftige Bauherren und Hauskäufer unterstützen

Guter Rat ist teuer, so lautet ein altes Sprichwort.
Allerdings trifft dieses meist erst zu, wenn das Kind in den Brunnen gefallen und irgendetwas beim Bauen schiefgelaufen ist.
Oder sich herausstellt, dass der Hauskauf zu deutlich überteuerten Preisen stattgefunden hat.

Wenn nun Familienmitglieder oder Bekannte und Freunde ein Grundstück zum Bauen oder ein Haus bzw. eine Wohnung zum Kaufen suchen, sollte der gute Rat bereits vorab gegeben werden.
Lustig verpackt kommt er daher und bietet Informationen, Bücher und Anlaufstellen zur Beratung.
An dieser Stelle kommt die kreative Geschenkbox zum Einsatz, in die alles Nötige gelegt werden kann.
Auch als Geschenk nach dem Einzug in das Traumhaus ideal, denn in der Geschenkbox können freilich auch Brot und Salz verpackt werden. Oder vielleicht das Werkzeugset, falls die ersten Reparaturen oder Erweiterungen im Eigenheim anstehen?

Die Geschenkbox aus LEGO-Steinen gestalten

LEGO ist als kreatives Spielzeug bekannt und bietet für alle interessante Möglichkeiten.

Warum sollten die Bausteine nicht zur Gestaltung einer Geschenkbox verwendet werden können?
Genau das ist nämlich möglich – wir haben es ausprobiert.
Mit LEGO lässt sich ein Rohbau nachbauen, es kann auch eine Wohnung entstehen oder ein ganzes Grundstück mit Garten. Eingebaut werden hier Türen und Fenster, Schornstein und Gartenzaun. Auch die Familie schaut in LEGO-Form bereits aus dem Haus heraus.

Hauskäufer, die eine Altimmobilie erwerben, können natürlich eine LEGO-Geschenkbox aus alten und gebraucht aussehenden Steinen bekommen. Auch diese wirkt dann, als hätte sie einen neuen Anstrich nötig.
Der übrigens gegeben werden kann, wenn die LEGO-Steine zumindest teilweise angestrichen werden. Ein LEGO-Männchen bekommt dann einen Pinsel in die Hand und ist offensichtlich gerade mit der Sanierung beschäftigt.
Wichtig sind gut trocknende Farben, damit nichts verwischt.

Geschenkbox zur erfolgreichen Renovierung
Geschenkbox zur erfolgreichen Renovierung

LEGO-Geschenkbox zur Renovierung

Es muss nicht immer ein ganzes Haus als Geschenkbox sein.
Wie wäre es denn, wenn nur ein einzelnes Zimmer nachgebaut wird?
Wenn beispielsweise die Kinder eine neue Küche haben wollen – natürlich ganz in Hellblau, weil im letzten Griechenlandurlaub auch alles in Blau gehalten war –, so wird dieser Raum nachgebaut.
Die LEGO-Steine lassen sich danach blau anstreichen und schon ist die Geschenkbox fertig. Das ist natürlich auch auf das Wohnzimmer übertragbar, auf das neu einzurichtende Kinderzimmer und auf jeden anderen Raum, der gerade renoviert wird.

In der Geschenkbox kann sich ein Gutschein für Möbel, Farben oder einfach über die Mithilfe bei den Renovierungsarbeiten befinden.

Die LEGO-Männchen sind stets fleißig damit beschäftigt, die anstehenden Arbeiten schon zu erledigen, sodass ein Abbild der künftigen Situation auf der Baustelle oder im zu renovierenden Raum entsteht.

Unsere weiteren Beiträge zum Thema Geschenkbox-Dekoration:

Kategorie Basteln Übersicht:

Weitere 12 Bastelideen: